die Gründung und die Arbeit des Vereins

1998 beschlossen sieben Reitfreunde den Pferdesportverein Merkendorf e.V. zu gründen. Aus einer kleinen Gruppe von Hobbyreitern entwickelte sich der Verein zu einer Gemeinschaft, in der sich Turnierreiter genauso wohl fühlen wie Freizeitreiter oder Kinder, die ihren Spaß auf dem Rücken der Pferde haben. Das Wohl der Pferde liegt uns stets am Herzen. Wir haben uns die verantwortungsvolle Förderung von Reitern und Pferden zur Aufgabe gemacht.  Unsere Reiter sind entsprechend ihres Leistungsstandes in verschiedene Trainingsgruppen eingeteilt und werden von unseren qualifizierten Reitlehrern und Ausbildern trainiert. Dabei ist stets eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Ausbildung aller Altersklassen unser Ziel. Das Ergebnis zeigen die zurückliegenden Turniererfolge unserer Reiterinnen und Reiter bis zur schweren Klasse.

Vorstand

Vorsitzender:        René Winkler Stellvertreter:      Stefan Köber Kassenwart:      Kathrin Köber Jugendvertreter:     Sophie Luther, Lisa Dreyhaupt Revisionskommission:   Andrea Pahlke, Kerstin Zipfel
Home Verein Reiterhof Milchzapfanlage Reitanlage Kinder u. Jugend Kontakt Sponsoren Und immer sind da Spuren Deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns immer an Dich erinnern und Dich unvergessen machen.  Johannes Köber           geb. 09.10.1951 gest. 24.09.2020  Wir sind Dir unendlich dankbar “Chef”. Du hast uns auf Deinem Hof ein Zuhause gegeben und den Pferdesport in Merkendorf zu dem gemacht, was er heute ist.  Die Mitglieder des Pferdesportverein Merkendorf e. V. Verein